40 Jahre Erfahrung | Hohe Kompetenz | Entspanntes Bauen
Home Über uns Kosten Leistungen Referenzen Kontakt

Ingenieurbüro Läer
Ihr Baugutachter und Bauberater für Lüneburg und Umgebung


Harald Läer

Harald Läer, Diplomingenieur und Baumeister im BDB, ist Mitglied der Ingenieurkammern Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein, eingetragen in der Liste
der Tragwerkplaner und Planverfassern.
In 40-jähriger Berufserfahrung hat Harald Läer im Betonstraßen- und Brückenbau, allgemeinen Tiefbau sowie im Wohnungsbau und im allgemeinen Hochbau ein hohes Fachwissen erlangt.

Im Rahmen der Mitgliedschaft im Bund Deutscher Baumeister (BDB) erwarb Harald Läer vor der Handwerkskammer Hamburg den Titel Baumeister.

Nach dem Studium und erfolgreichem Abschluß im Bauingenieurwesen an der Staatlichen Ingenieurschule für Bauwesen in Höxter/Weser sammelte Harald Läer zunächst Berufserfahrung bei einer großen Brückenbaufirma in Süddeutschland.

Im Anschluß hat er die Leitung des väterlichen Bauunternehmens übernommen und hat sein Wirken im Brückenbau, Autobahnneubau und Betonstraßenbau sowie im allgemeinen Tief- und Kanalbau fortgesetzt.
Seit nunmehr 35 Jahren führt Harald Läer sein eigenes Unternehmen, mit dem er den Brücken- Und Betonstraßenbau fortgeführt hat und mehrere hundert Einheiten im Einfamilien- und Doppel- hausbau sowie Eigentumswohnanlagen plante und ausführte. Im gewerblichen Hochbau wurden Produktionshallen und Bürogebäude erstellt.

Besonderes Interesse legte Harald Läer auch auf zahlreiche Sanierungen denkmalgeschützter
Häuser, wo auch die erworbenen Zertifizierungen in der Baubiologie und der Schimmelpilz-
beratung zur Erhaltung der Bausubstanz eingebracht wurden.



Diplomingenieur
HARALD LÄER
Baumeister BDB (Bund Deutscher Baumeister)

Mitglied der Ingenieurkammern
- Niedersachsen
- Mecklenburg-Vorpommern
- Schleswig-Holstein
Ahornweg 11
D-21335 Adendorf

Tel: 04131-2215484
Fax: 04131-2215486
Mobil: 0171-3232431

Email: info@Bauberatung-Lueneburg.de